Blogprolog

                           

 [BLOGPROLOG] oder...wie alles begann!

Seid gegrüßt,

 ihr lieben Bücherwürmer, oder vielleicht auch selbst Schreiberlinge?
 

 So oder so freue ich mich riesig, dass ihr auf meinen, übrigens allerersten Blog, gefunden habt und hoffe auf regen Austausch über Bücher und vor allem auch über das kreative Schreiben selbst!

 
Aber vielleicht sollte sich Meinereine erst einmal vorstellen…
Ich heiße Andrea, bin 1981 in NRW, im schönen Oberbergischen geboren und aufgewachsen. Ich bin glücklich verheiratet und arbeite als, wie ich es nenne "Aushilfs Zahnfee", in einem Dental-Labor. Und wenn ich nicht gerade meiner  kleinen, inneren, tagträumenden  möchtegern Autorin das Ruder überlasse, suche ich gern Inspiration und Entspannung beim Musik hören, lesen, Serien suchten oder wandern.

Ich habe schon immer wahnsinnig gerne gelesen und habe mich sehr gerne in die, meist fantastischen oder auch historischen Geschichten entführen lassen. Auch Thriller oder Romantic Thriller haben mich regelrecht mitgerissen. Ich mag es, dem Alltag zu entfliehen und begleite lieber, vor meinem geistigen Auge, all diese Charaktere. Es macht mir aber auch großen Spaß, mich in eigenen Welten zu verlieren und zu experimentieren. Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt. Wenn auch nur für die eigene Schublade. 😉

Dieses Jahr konnte ich mir endlich meinen kleinen Traum erfüllen und ein 9 monatiges Fernstudium, oder vielmehr einen Fernkurs “kreatives Schreiben” bei Laudius beginnen, den ich mir damals nicht leisten konnte. Es macht wahnsinnig viel Spaß und  ich habe auch schon meine erste poitive Bewertungen auf meine Hausaufgabe bekommen.
Das motiviert natürlich sehr am Ball zu bleiben und weiter zu machen, was neben dem Job phasenweise manchmal gar nicht so einfach ist. Aber wem sag ich das? Manchmal, wirft einen vielleicht auch die Unsicherheit, Selbstweifel oder auch einfach mal die Lustlosigkeit aus der Bahn. Aber ich bin mir sicher, dass es vielen so geht. Also dran bleiben ihr wilden Schreiberlinge...ihr schafft das!
Ich hoffe, dass ich trotzdem regelmäßig Blogeinträge machen kann, die für mich auch so ein bisschen wie…ja eine Art Tagebuch sein sollen, um für mich selbst meine Entwicklung als Schreiberling festzuhalten. Aber vor allem auch um mich mit anderen, also hoffentlich euch, austauschen zu können. 😉
Vielleicht habt ihr ja selbst einen Kurs gemacht? Oder sogar schon was veröffentlicht? Oder aber ihr schreibt bisher, wie ich, einfach aus Spaß an Freude für die eigene Schublade?
Lasst es mich gern wissen, ich bin sehr gespannt!

Wenn ihr euch übrigens für interessante Rezensionen und Buchvorstellungen interessiert, schaut doch sehr gerne mal bei der lieben Gedankenchaotiin vorbei! Den Blog findet ihr auch in meiner Sidebar!



Kommentare